News

Aktuelle Bekanntmachungen


Update vom 07.10.2020

Unser nächstes online KOPING-Treffen findet am 29.10.2020 von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr statt.

 

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch schnell unter kontakt@bp-awp.de an. Es gibt noch freie Kapazitäten. Unser Moderatorenteam freut sich sehr auf euch.

 

Viele Grüße vom Team BP-AWP e.V.


Update vom 07.10.2020


Update vom 06.10.2020

Seit einiger Zeit veranstaltet der Verein BP-AWP e.V. regelmäßig online "Peergroups" und "KOPING-Treffen", bei denen es um Lernprozessbegleitung und um "Kommunikative Praxisbewältigung in Gruppen (KOPING)" geht. Hierbei möchten wir Euch bei eurer Prüfungsvorbereitung unterstützen.

 

Unser Team besteht aus Adina, Tanja und Bianca, welche diese Gruppen seit einiger zeit sehr erfolgreich als Moderatorinnen lenken und begleiten.

 

Am Ende dieses Abschnittes findet ihr eine PDF zum Download, in der die Gruppenregeln zur Peergroup und zum KOPING erläutert werden. Schaut es euch einfach mal an.

 

Wenn ihr Interesse an einer möglichen Teilnahme an diesen Gruppen habt, dann meldet euch einfach unter

kontakt@bp-awp.de

 

Wir freuen uns auf euch ...

 

Viele Grüße vom Team BP-AWP e.V.

Download
Gruppenregeln Peergroups und KOPING
Hier findet ihr Hinweise zu den Peergroups und KOPING
Gruppenregeln Peergroup KOPING.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.3 KB

UPDATE vom 02.10.2020

Am 07.10.2020 findet mal wieder unser informatives Webinar zum Thema "FAQ zur Projektarbeit" statt. Wer interessiert ist kann sich gerne bei uns anmelden. Weitere Informationen zu dem Thema findet ihr auch unter "Themen" -> "Prüfungen" -> "FAQs zur Projektarbeit"


UPDATE vom 01.10.2020

Viele Vereinsmitglieder treffen sich mehrmals im Jahr persönlich in Walsrode, um sich zu informieren und sich auszutauschen. Wer Interesse hat kann sich gerne im Verein erkundigen oder direkt anmelden.

 

Für 2021 stehen folgende Termin an:

 

23.04.2021-25.04.2021 (Anmeldung per E-Mail an: annebiller@web.de)

13.08.2021-15.08.2021 (Anmeldung per E-Mail an: annebiller@web.de)

10.12.2021-12.12.2021 (Anmeldung über ver.di:

www.prüf-mit.de /Seminare/Termin)

Social Media

Hier findet ihr unsere Präsenz in den sozialen Medien, schaut einfach mal rein und holt euch die neuesten Informationen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch - teilen ist erlaubt und erwünscht!


Forum

Wir planen ein gemeinsames Forum zum Austausch und Vernetzen, schaut demnächst mal wieder vorbei...


Blog

Über unseren Blog wollen wir interessante Themen mit euch teilen. Wenn jemand selber einen Beitrag rund um das Thema Aus- und Weiterbildung veröffentlichen möchte ist herzlich Eingeladen sich zu beteiligen.


Statements

Hmm, ich bin mal gespannt wer hier sein erstes Statement abgibt...