Kerstin (Mittwoch, 17 Oktober 2018 16:41)


Die schriftlichen Prüfungen und auch das mündliche Fachgespräch haben sehr gut geklappt. Allerdings bin ich bei der Projektarbeit durchgefallen.


Rückblickend auf den Lehrgang muss ich leider sagen, dass er im Bezug auf das Lehr- und Lernmaterial total veraltet war (über 10 Jahre alte Links und Lehrbriefe), es nur einen Dozenten für die vielen verschiedenen Themen gab, dieser kein aktuelles Material dazu beigesteuert hat und die Präsenzzeit teilweise mit lesen der Lehrbriefe vergeudet wurde. Eine Vorbereitung auf die sehr wichtige Projektarbeit erfolgte auch nicht. Der Kurs war leider das viele Geld nicht wert. Schade!


Ich hatte mich bewusst für einen Fernlehrgang entschieden um Beruf, Familie und Weiterbildung gut unter einen Hut zu bekommen.

 

Das hat auch zeitlich bei mir alles gepasst, auch mit den Selbstlernphasen und dem selbständigen Vorbereiten und Aufbereiten von Themen bin ich sehr gut klar gekommen. Mich hat der Ablauf und Inhalt der Präsenztage gestört, da hier nicht die Pädagogik, Didaktik und der Austausch mit den "Mitstudierenden" eingeflossen ist und es auch keine Vorbereitung auf die Prüfungen, Fachgespräch und Projektarbeit gab.


Ich bin so froh hier jetzt Hilfe und Unterstützung für meinen 2. Anlauf der PA zu erhalten. Danke Nico!