Unser Verein

Wir, der Verein BP-AWP e.V. sind ein Verein von Geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen und Berufspädagogen.

Jeder von uns hat seine Aufstiegsfortbildung bereits absolviert oder ist gerade mittendrin.

 

Egal welchen Weg jeder für sich gewählt hat seine Fortbildung zu absolvieren, die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu diskutieren sind für alle sehr wichtig. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem man für jedes Thema einen Ansprechpartner findet.

 

Von daher haben wir uns entschieden aus dem Team "BP-AWP.de" im Oktober 2019 den Verein "BP-AWP e.V." zu gründen und diese Leitsätze formuliert:

  • Wir werden Kompetenzen aus Wissenschaft und Praxiserfahrungen bündeln.
  • Wir werden Informationen zu den entsprechenden Berufsbildern, Prüfungsmodalitäten, Lehrgangsinhalten, Rahmenpläne, Literaturhinweise und vieles mehr zur Verfügung stellen.
  • Wir werden praxisorientiert zum Austausch von innovativen Ansätzen und Ideen anregen und diesen ermöglichen.
  • Wir wollen langfristig die Akzeptanz, den Bekanntheitsgrad und die Implementierung des AWP und des BP in der Industrie und der Wirtschaft steigern.
  • Wir wollen AWP's und BP's in ihren Rollen stärken und ihnen die Möglichkeit zum austauschen und netzwerken geben
  • Wir sind ein Verein für Fragen, Sorgen und Anliegen rund um das Thema AWP und BP
  • Wir wollen die beruflichen Interessen von AWP und BP vertreten und möchten zur Implementierung berufspädagogischer Handlungsfelder beitragen.

 

Du möchtest uns dabei unterstützen, ebenfalls Deinen Beitrag leisten, von unserem Netzwerk profitieren oder Deine Erfahrungen weitergeben?

Dann werde Vereinsmitglied und schreib uns einfach eine E-Mail an: .

 

Wenn Du gut findest was wir machen, dann vernetze Dich mit uns auf Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter oder Instagram

Wir freuen uns von Dir zu hören.