Herzlich Willkommen beim Verein Geprüfter Berufspädagogen / Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagogen Deutschland e.V.


Wir sind wieder Online ...


Es ist geschafft ... die Vereinswebsite vom Verein Geprüfter Berufspädagogen / Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagogen Deutschland e.V. ist wieder online ... wir sind weiterhin für euch dabei, in den kommenden Tagen aktuelle Themen und neue Inhalte in die Website zu implementieren.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und natürlich auch über konstruktive Hinweise zur Ergänzung unserer Themen und Inhalte ... denn nur zusammen sind wir ein starker Verein und ein stetig wachsendes Netzwerk.

 

Viele Grüße senden euch der Vorstand und die Mitglieder vom Verein Geprüfter Berufspädagogen / Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagogen Deutschland e.V.


Bedingt durch die Corona-Pandemie kam ja fast das komplette Prüfungswesen der Aus- und Fortbildung faktisch zum Erliegen. Berufsschulen sind geschlossen und auch Kurzarbeit ist in vielen Unternehmen derzeit angedacht. Das bringt ja sowohl für Prüflinge als auch für Auszubildende eine große Unsicherheit mit sich. Der DGB hat eine kleine KurzInfo herausgebracht, wo Prüflinge und Auszubildende sich über den derzeitigen Stand informieren können. Das Papier findet ihr hier als PDF-Dokument.

Download
DGB - Ausbildung in der Corona-Krise
DGB - Ausbildung in der Coronakrise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.7 KB

News & Termine


… MESSEN UND VERANSTALTUNGEN SIND AUF GRUND DER CORONA-PANDEMIE BIS AUF WEITERES ABGESAGT …

... genauere Info' unter Newsticker


05.06.2020

Unser Vereinsmitglied Rene hat unter der Rubrik "Erfahrungsberichte" einen kurzen Abriss seines Vorbereitungslehrgangs zum Berufspädagogen verfasst ... auch er hat festgestellt, dass der kommunikative Austausch unter Gleichgesinnten sehr wichtig ist ... und wo kann man dies besser als bei uns ... im Verein BP-AWP e.V. ... schaut es euch einfach mal unter ... Erfahrungsberichte ... an

 

22.03.2020

Wir waren wieder unterwegs ... unser regelmäßiges BP-Treffen in der Nordheide vom 21.02.2020 bis 23.02.2020 stand an und wir waren wieder voll begeistert ... Mehrere neue Gesichter und aktuelle Themen und Informationen rund um das Thema "BBiG Novellierung" sowie Neuordnungsverfahren standen auf der Tagesordnung und versprachen viel Spannendes ... aber lest am besten selber unter ... Veranstaltungsbericht ...

 

27.02.2020

Wir planen auf Euren Wunsch hin einen bzw. mehrere Skype-Abende zum Thema "Präsentieren und Verteidigen der Projektarbeit" ... die letzten Skype-Abende zum Thema FAQ-Projektarbeit haben uns gezeigt, dass Eurer Interesse rund um das Thema Projektarbeit sehr hoch ist ... von daher haben wir uns entschlossen, dies fortzusetzen und euch mit neuen Hinweisen, Info's und Tip's zu versorgen ... genauere Info's findet ihr hier in den oberen News & Terminen ... Schaut es euch mal an und meldet euch bei Interesse ganz schnell unter ... kontakt@bp-awp.de ... an