Wir über uns


Copyright by bp-awp.de
Copyright by bp-awp.de

Wir, „Die Geprüften Berufspädagogen / Aus- und Weiterbildungspädagogen Deutschland“ sind ein Team von geprüften Berufs-pädagogen. Aus unterschiedlichen Regionen und Branchen Deutschlands kommend, haben wir uns auf den Weg gemacht und die Informationsplattform BP-AWP.de gegründet.

 

Wir selbst haben unsere Aufstiegsfort-bildungen auf verschiedenste Art- und Weise absolviert, z.B. im Selbststudium, berufs-begleitend, im Fern- bzw. Vollzeitlehrgang, immer so wie es sich in das persönliche Lebenskonzept integrieren ließ und/oder es die finanziellen Möglichkeiten hergaben.

 

Während unser Fortbildung haben wir festgestellt, wie wichtig es ist, sich zum einen mit anderen "Mitlernern" über die, während der Fortbildung auftretenden Probleme auszutauschen und zum anderen kompetente Ansprechpartner zu haben, die ihr Wissen weitergeben, Denkanstöße liefern, Literaturempfehlungen geben und einem helfen, auf lange Sicht objektiv zu bleiben.

 

Aber vor allem persönliche und individuelle Unterstützung zu bekommen, Fragen stellen zu dürfen, in Bereichen die für einen selbst Neuland waren, war uns ein Bedürfnis. Manchmal braucht es auch nur einen kleinen Wink, eine andere Perspektive oder aber auch eine Schulter zum ausruhen, um Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wir selbst werden von dem Gedanken getragen eine lebendige Informations- und Kommunikationsplattform, ein Netzwerk für zukünftige und ausführenden AWP's & BP's, aufzubauen.

 

  • Wir werden Kompetenzen aus Wissenschaft und Praxiserfahrungen bündeln.
  • Wir werden Informationen zu den entsprechenden Berufsbildern, Prüfungs-modalitäten, Lehrgangsinhalten, Rahmenpläne, Literaturhinweise, Weiter-spezialisierungen und vieles mehr zur Verfügung stellen.
  • Wir werden praxisorientiert zum Austausch von innovativen Ansätzen und Ideen anregen und diesen ermöglichen.
  • Wir wollen langfristig die Akzeptanz, den Bekanntheitsgrad und die Implementierung des AWP und des BP in der Industrie und der Wirtschaft steigern.
  • Wir wollen AWP's und BP's in ihren Rollen stärken und ihnen die Möglichkeit zum Austausch und netzwerken geben
  • Wir wollen eine unabhängige Anlaufstelle für Fragen, Sorgen und Anliegen rund um das Thema AWP und BP sein
  • Wir wollen die beruflichen Interessen von AWP's und BP's vertreten und möchten zur Implementierung berufspädagogischer Handlungsfelder beitragen.

Du möchtest uns dabei unterstützen, ebenfalls Deinen Beitrag leisten oder Deine Erfahrungen weitergeben??

 

Dann schreib uns einfach eine E- Mail an: kontakt@bp-awp.de

 

Wenn Du gut findest was wir machen, dann vernetze Dich mit uns auf Facebook und Xing.

Wir freuen uns von Dir zu hören.