Mitgliederstimmen

enrico_schiepeck_bp_awp

Enrico Schiepeck (21.09.2022)

 

Hallo.

Ich finde es ganz großartig, wie hier agiert wird. Die Schreibwerkstatt hat mir sehr geholfen sicherer zu werden. Als Prüfungssimulation bestens geeignet.

...mehr

platzhalter_foto_bp_awp

Kerstin (17. Oktober 2018)

 

Hallo,
Ich habe einen Weiterbildungslehrgang zum Geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen (IHK) als Fernlehrgang, berufsbegleitend gemacht. Wir hatten 5 Präsenztermine Fr+Sa und 14-tägig Online-Sessions über einen Zeitraum von 16 Monaten...mehr

platzhalter_foto_bp_awp

Claudia (Montag, 03 September 2018 11:16)

 

Ich absolviere momentan einen Prüfungsvorbereitungskurs zum Geprüften AWP bei einem elearning-Anbieter in Vollzeit.


Leider ist die Qualität des Kurses sowohl in Bezug auf Vermittlung der Inhalte als auch die die Umsetzung von Methodik und Didaktik durch die Dozenten mangelhaft. Es wird viel Zeit benötigt, die vermittelten Inhalte aufzubereiten und Fehlendes autodidaktisch zu erarbeiten...mehr

 


Erfahrungsberichte / Interviews

Hier freuen wir uns über Erfahrungsberichte von Teilnehmern, die an Vorbereitungslehrgängen und Prüfungen zum Aus- und Weiterbildungspädagogen sowie zum Berufspädagogen teilgenommen haben. Hier könnt ihr mit uns und anderen Teilnehmern eure Erfahrungen teilen. Aber auch Erfahrungen mit anderen Fortbildungen, welche im pädagogischen Zusammenhang stehen, können hier geteilt werden.

 

Schickt uns einfach eure Meinung zu und wir werden diese dann hier einstellen.

platzhalter_foto_bp_awp

Interview von Tanja mit Dieter Finger über seinen Weg in den Verein

 

 

Im folgenden findet ihr das kurze Interview, welches Tanja mit Dieter im Bezug auf seinen Weg in den Verein und die Betreuung durch Diesen geführt hat...mehr

platzhalter_foto_bp_awp

Erfahrungsbericht zum Webinar FAQ's Projektarbeit und Präsentation

 

Mein Name ist Andrea Rosinski und ich bin gerade in den letzten Zügen zum geprüften Berufspädagogen. Durch Zufall hatte ich seinerzeit die Anzeige auf Facebook zum Verein gefunden...mehr

platzhalter_foto_bp_awp

Erfahrungsbericht zur Unterstützung durch den Verein BP-AWP e.V.

 

Im Mai 2018 habe ich mich entschieden, geprüfte Berufspädagogin zu werden mit noch undeutlichen Vorstellungen, was ich beruflich damit anfangen werde...mehr

platzhalter_foto_bp_awp

Erfahrungsbericht zum Thema BP-AWP Deutschland e.V.

 

In Deutschland gibt es ca. 600.000 Vereine und es existiert das Sprichwort, dass wenn sieben Deutsche zusammenkommen, diese einen Verein gründen...mehr


 

Hier freuen wir uns über Beiträge von Absolventen der beiden Aufstiegsfortbildungen AWP und BP bezüglich ihrer Erfahrungen mit Anbietern, Literatur und Prüfungen, aber auch über Beiträge, die anderen Teilnehmern Hinweise und Hilfe geben können.