Interview von Tanja mit Dieter Finger über seinen Weg in den Verein
Was dachtest du über uns, als du in den Verein gekommen bist?
Ehrlich gesagt habe ich gedacht, ich hoffe Ihr könnt mich irgendwie unterstützen, weil mein Bildungsträger das nicht mehr getan hat (aufgrund Corona und bei der Projektarbeit war er eh raus).
Was erhofftest du dir von uns?
Das ich Unterstützung bekomme bei von jemandem der was von der Weiterbildung zum "Berufspädagogen" versteht. In meiner Situation eben gerade Richtung der Projektarbeit. Weitere Erwartungen sind, das ich das Gefühl des "alleingelassen sein" zu dem BP verliere. Das ist auch so eingetreten!
Sind deine Erwartungen erfüllt worden?
Bisher mehr als das. Ich finde es total bemerkenswert wie viel Leidenschaft und Zeit du bisher in mein Thema gesteckt hast!
Das finde ich wirklich richtig stark! Vielen Dank!
Wie erlebst du die Beratung und die Begleitung von mir?
Wie eben schon geschrieben. Sehr zielführend. Auch das du auf die wichtigen "Worte" in der Verordnung hinweist etc.. Also für mich kann es aktuell nicht besser sein. Ebenfalls sind deine Reaktions- und Antwortzeiten sehr kurz!
Gerne auch, was würdest du dir noch von uns wünschen?
So genau kann ich das gar nicht sagen. Weil ich ja jetzt erst zur Projektarbeit zu euch gestoßen bin. Aktuell passt das alles.
Und was ich auf der Homepage gesehen habe (pers. Treffen, Peergroups(und das man eigene Themen einbringen kann) etc. find ich sehr gut. Auch wenn ich dies bisher erst einmal mitgemacht habe.
Was müssen wir tun, damit du Mitglied bleibst, wenn du dann deine Projektarbeit geschrieben und den BP in der Tasche hast?
Das ist eine gute Frage. Fokus liegt wie gesagt erstmal auf dem Bestehen der Arbeit bei mir. Danach können wir mal schauen.
Eine persönliche Beratung, so wie du das gerade mit mir und der Projektarbeit machst, kann ich für mich nicht so richtig vorstellen.
Moderieren von Gruppen oder Organisatorisches schon eher. Da können wir bei Zeiten gerne auch mal drüber sprechen. Ich weiß nicht was so im "Vereinsleben" für Tätigkeiten anfallen.
In diesem Sinne möchten wir und bei Tanja und speziell bei Dieter für seine Bereitschaft zum Führen dieses Interviews bedanken.
Wir freuen uns, dass er den Weg zu uns gefunden hat und hoffen, dass er noch lange aktiv im Verein verweilt.
Ein gemeinsamens Interviev von Dieter Finger und Tanja Königs
Ein gemeinsamens Interviev von Dieter Finger und Tanja Königs Januar 2021